Huy Fong Sriracha Saucen

Wenn Sie die Huy Fong Sriracha Chili-Saucen noch nicht probiert haben, ist es jetzt an der Zeit, die sensationelle Schärfe zu erleben, von der jeder besessen ist. Diese klassische scharfe Sauce wird ohne künstliche Aromen oder Farbstoffe hergestellt und passt zu fast allem, von Fleisch über Eier bis hin zu Nudeln.

Wer scharfe Saucen mag, der wird an den Huy Fong Sriracha Saucen nicht vorbeikommen. Das Grundrezept stammt von der bekannten Thai Chili Siracha Sauce, welche nach der Küstenstadt Si Racha in Thailand benannt wurde. Die Viele Menschen kaufen die Huy Fong Sriracha Sauce vor allem wegen des guten Geschmacks und weil es sich um das Originalrezept handelt.

Huy Fong Foods aus Kalifornien ist neben Flying Goose Brand einer der weltweit größten Hersteller von Sriracha Saucen. Die Chilisaucen von Huy Fong Foods werden aus frischen, roten Jalapeno-Chilischoten hergestellt und enthalten weder Wasser noch künstliche Farbstoffe.

David Tran der Gründer von Huy Fong

Der Erfinder der heute bekannten Sriracha Fertig-Chilisauce ging als Emigrant nach Amerika. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1975 zurück. Er kostete die dort erhältlichen Chilizubereitungen und befand, dass diese ihm viel zu neutral schmeckten.

11980 begann Firmengründer David Tran damit, die Soßen zuzubereiten. Er hatte einen kleinen Laden in der Nähe von Chinatown in Los Angeles und begann, die Sriracha Sauce an einige wenige Kunden auszuliefern. Bald darauf verpackte er die Sriracha Sauce in die unverwechselbaren Flaschen mit dem Hahn-Logo und den grünen Verschlüssen.

Derzeit ist Huy Fong ein Riesenunternehmen, dass in Huy Fong Sriracha Saucen die ganze Welt exportiert. Neben der weltbekannten und leckeren Sriracha Sauce stellt Huy Fong Foods auch Chili Garlic Hot Sauce und Sambal Oelek Chili Paste her. David Tran musst nie Werbung oder Marketing für seine Sriracha Hot Sauce betreiben.

Die Zutaten für die Huy Fongae Sriracha Chilo Sauce

  • Roter Paprika und Tomatenmark sorgen für die süße Basis
  • Knoblauch für den Pfiff und
  • roter Chili sorgt für die Schärfe
  • Ahornsirup sorgt für einen Hauch von Süße

Wozu werden die Huy Fong Sriracha Saucen verwendet

Nicht nur bei Portalen wie Chefkoch.de teilen verschiedene Kochfans ihre liebsten Rezepte mit Sriracha Sauce. Die würzige Sriracha Chilisauce von Huy Fong eignet sich sehr gut für eine ganze Palette von Gerichten. Dazu gehören:

  • Fischgerichte: Lachs, Forelle vom Grill, Thunfisch, Meeresfrüchte, Hummer, Krabben
  • Gemüse: Blumenkohl, Kohlrabi, Bohnen, Paprika
  • Fleisch: Hackfleisch, Döner, Burger, Hot Dogs, Steaks, Rollbraten
  • Geflügel: Chicken Wings, Hühnerbrust, Putenfleisch, Truthan
  • Beilagen: Pommes frites, Kartoffelchips, Süßkartoffel, Ofenkartoffel, Nudeln, Reis
  • Suppen, Saucen und Salate

Dank der vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten ist sie in zahlreichen Küchen der Welt zuhause.

Die Flasche mit dem roten Deckel solltest Du nie mit den anderen verwechseln, denn diese wird der Bezeichnung Sriracha Hot Chili Sauce wahrlich gerecht.

Huy Fong Sriracha Saucen und Gesundheit

Der Chili Sauce werden einige medizinische Wirkung zugesprochen. Das hängt natürlich auch von der jeweils verzehrten Menge ab. Die positive Auswirkung von Chilischoten auf den Organismus war den Chinesen, Vietnamesen und Thailändern schon seit Jahrhunderten bekannt. Die Wirkung von Chili wird vor allem Capsaicin zugeschrieben, Vitamin C und Provitamin A zugeschrieben.

Durchblutung der Verdauungsorgane

Das im Chili enthaltene Capsaicin regt die Durchblutung der Verdauungsorgane an. Es hilft auch dabei, den Magen Darmtrakt zu desinfiziert und sorgt für eine Anregung der Darmtätigkeit.

Salmonellenerkrankungen

Es ist interessant zu beobachten, dass scharfe Gewürze vor allem in wärmeren Ländern genutzt werden. In diesen Ländern treten Salmonellenerkrankungen häufiger auf. Durch den Verzehr von scharf gewürzten Gerichten und mit Huy Fong Sriracha Saucen, versucht man die Salmonellenerkrankungen zu vermeiden. Der entscheidende Wirkstoff ist auch hier Capsaicin.

Huy Fong Sriracha Saucen gegen Übelkeit und Völlegefühl

Bei Übelkeit und Völlegefühl gibt es kein besseres Mittel als eine scharfe Chilisauce. Die Huy Fong Sriracha Saucen sind einfach das Original. Sie schmeckt scharf und würzig und hilft dabei, den Magen aufzuräumen.

Potenz stärken und die Libido anregen

Kenner der Materie wissen auch, dass der Verzehr einer Mahlzeit mit der scharfen Huy Fong Sriracha Sauce die Potenz stärken und die Libido anregen kann. Von einer Überdosis Sriracha Hot Chili Sauce braucht man sich nicht zu fürchten, denn eher wird es einem schlecht gehen, als dass der Sex befriedigender ausfallen würde.